Auslöschung

Auslöschung

Von Alex Garland

  • Kategorie: Science-Fiction und Fantasy
  • Veroeffentlichungsdatum: 2018-02-23
  • Altersfreigabe: Ab 16 Jahren
  • Spieldauer: 1h 55min
  • Direktor: Alex Garland
  • Produktionsfirma: ARD
  • Produktionsland: Germany, Austria
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Leih Preis: EUR 3.99

Beschreibung

Der meistgefeierte Thriller des Jahres stammt vom Regisseur von Ex Machina. Die Biologin und ehemalige Soldatin Lena (Natalie Portman) ist geschockt, als ihr verloren geglaubter Ehemann (Oscar Isaac) halbtot von einer geheimen Mission in The Shimmer heimkehrt, einer mysteriösen Quarantäne-Zone, aus der bisher niemand zurückgekehrt ist. Nun müssen Lena und ihr Elite-Einheit eine wundervolle, tödliche Welt mutierter Landschaften und Tiere betreten, um herauszufinden, wie man das wachsende Phänomen stoppen kann, das alles Leben auf der Erde bedroht. Ein bildgewaltiger Film, der Sie garantiert mitreißen wird...

Trailer

Bewertungen

  • Mystisch, Alienartig

    4
    By storchi07
    Hat gefallen. Schulnote 2
  • Geht so

    3
    By Berry Sonne
    Der Film ist ok, wie eine leichte Lektüre, nichts fesselndes, eher inkonsequente Umsetzung nach meinem Geschmack. Leihen war ok. Für einen guten Wochenendfilm reicht es nicht-und mit Arrival zu vergleichen ist sehr großzügig...
  • Geht so 2,5-3 Sterne

    3
    By Hartmänner
    Kann man schauen, die letzte Viertelstunde war uns dann aber doch etwas zu abgedreht.
  • Schön 😆

    5
    By miassamiassa
    Nicht langweilig sondern spannend 😉
  • In meinen Augen ein wahres Meisterwerk

    5
    By Slayerdrum
    Audiovisuell ein wahrhaftig toll inszenierter Film der weit mehr bietet, als 0815 Entertainment in gewohnter Hollywoodmanier. Die Story fällt ebenfalls aus dem Raster des Gewohnten. Wer sich darauf einlassen kann, dem sei ein toller und tiefgründiger Film mit guter Besetzung garantiert. Vielleicht nichts für die breite Masse und nichts für zwischendurch
  • Nachdenkenswert

    5
    By mac-bernd
    ... abseits der Knaller-Sci Fis. Was wäre wenn? Die Ohnmacht des Menschen über die Natur. Zum Glück ist es so. Ignoriere nie die Anzeichen! Gerade in der Gegenwart, auch wenn es hier nicht um die Klimaerwärmung geht. Außerdem echt spannend gemacht, obwohl das Ende schon vor dem Ende vorausschaubar war. Der Film hat so einige Passagen, über die man diskutieren oder nachdenken kann. Sehr preiswert mit 3,99. Hat sich echt gelohnt. Sehr gut gemacht. (Ich denke, außer Ballern gibt es nicht mehr viele Ideen, was ein Sci Fi auszeichnen kann. Ist schon sehr viel an Stories verfilmt)
  • Langweilig, konstruiert - und das auch noch fehlerhaft

    1
    By mzwbn
    Am Ende bleibt der Ärger Lebenszeit für derartigen Müll geopfert zu haben. Trotz großartiger Besetzung vollkommen verfehltes Werk.
  • Brilliant

    5
    By law.rence
    Brings a whole new perspective into science fiction.
  • Der Filmgedanke zählt...

    5
    By McTotti
    ... das bedeutet, man muss sich auf den Inhalt und die Nachricht des Films einlassen. Ich finde ihn gut gemacht und die Botschaft die man daraus erhalten kann ist genial. Der Film ist einfach mal weitergedacht und geht das Prinzip der Evolution neu an.
  • Der Preis 3,99 hätte eine Warnung sein sollen

    2
    By _upsidedown_
    Langatmig, oberflächlich, technisch/animationsmäßig mittelmäßig. Am Ende kam es mir wie Zeitverschwendung vor, den Film gesehen zu haben. Ich habe den Film lang auf die Erklärung gehofft, was nun hinter dem Mysterium steckt. Unbefriedigend. Definitiv keine Empfehlung.

Comments

keyboard_arrow_up