Der König der Löwen

Der König der Löwen

Von Jon Favreau

  • Kategorie: Action
  • Veroeffentlichungsdatum: 2019-07-17
  • Altersfreigabe: Ab 6 Jahren
  • Spieldauer: 1h 58min
  • Direktor: Jon Favreau
  • Produktionsfirma: Walt Disney Pictures
  • Produktionsland: United States of America
  • iTunes Preis: EUR 13.99
8.3/10
8.3
Fon 14,203 Bewertung

Beschreibung

Disney’s “Der König der Löwen” begibt sich unter der Regie von Jon Favreau in die afrikanische Savanne, in der ein künftiger König geboren wird. Simba vergöttert seinen Vater König Mufasa und nimmt sein eigenes königliches Schicksal voll und ganz an. Doch nicht jeder im Königreich feiert die Ankunft des neuen Jungen. Scar – Mufasas Bruder und früherer Thronfolger – hat seine eigenen Pläne. Verrat, Tragödie und Drama durchziehen den Kampf um den Königsfelsen und führen letzten Endes zu Simbas Verbannung. Mit Hilfe von zwei neuen und neugierigen Freunden muss Simba alleine groß werden und zurückerobern, was ihm zusteht. Unter Verwendung von zukunftsweisenden Filmtechniken erweckt Disney’s “Der König der Löwen” die lieb gewonnenen Figuren auf eine nie dagewesene Art zum Leben.

Trailer

Fotos

Bewertungen

  • Sehr schöner Film, nur leider nicht in 4K

    3
    By MacMania1985
    Der Film kommt natürlich nicht an den schönen Zeichentrick Film ran aber er ist eine sehr gute Neuinterpretation. Da der Film ja noch ganz neu ist und gerade von seinen Animationen lebt ist es unverständlich, dass er nur in HD angeboten wird und die 4K Version fehlt!
  • Geht so

    3
    By ArianatorLu
    Bilder waren super und die Storyline auch! Aber irgendwie wurde alles unnötig in die Länge gezogen! Hat mich nicht wirklich mitgenommen! Würde ihn nicht 2x schauen! Für einen kleinen Filmabend ganz ok! Mehr aber auch nicht!🤍 Würde Aladdin mehr empfehlen!
  • Schöne Neuverfilmung

    5
    By alexteusz
    Man mag ja meinen, die alten Zeichentrickfilme sollten in Ruhe gelassen werden, da eine Neuverfilmung den alten Traum ja vernichten könnte. Ich gebe zu, dass so manche Neuauflage der alten Klassiker nicht zur erwünschten Verwunderung geführt hat. Ein Traum der Animation: Mit dem König der Löwen wurde dieser Fehler jedoch nicht gemacht. Mithilfe neuester Animationen wird die Geschichte des geweihten Land in Afrika auf eine neue Art und Weise erzählt. Anders als bei anderen Neuverfilmungen wurde die Story quasi Wortgenau übernommen, sodass allein das Bild geändert wurde. Ich kann es jedem König der Löwen Fan nur wärmstens empfehlen!
  • Pixar

    3
    By leonlouven
    Die Animation ist ausgesprochen gut. Ich mein die Animation ist einsame Spitze, und auch die philosophischen Aspekte des Films sind ergreifend. Wenn Ihr den Filmen jetzt noch mehr Pepp gebt, eine reißende hoch emotionale Stimmung erzeugen könnt, dann hättet Ihr auch 5 Sterne verdient. PS: Fragt doch mal das Pixar Team nach Rat. :-)
  • 17€ für HD?!

    1
    By BJSpears81
    Ihr habt den Schuss nicht gehört!
  • Der König der Löwen

    4
    By JMTUS
    Umsetzung toll - leider fehlen oft die Emotionen in diesen - hatte das Jungle Book nicht ? Zu fiel Orchester und Gesang !
  • Super Film

    5
    By Erik 100000
    Ich fand den neuen König der Löwen einfach nur klasse, natürlich fehlten auch mir Zehen aus dem Original, aber noch nie hat ein Film erreicht, dass ich mir so vorkam, als wenn ich wirklich in der Savanne Afrikas sitze. Ich suche den Film immer wieder gerne und genieße es aufs neue, den Film zu sehen. Von mir alle Sterne und ein großes Lob an Disney
  • Sieht super echt aus!

    5
    By Aha173ok744
    Die Umsetzung ist super und die Musik ist immernoch fantastisch.
  • Super leider nicht in 4K

    5
    By iMantelApp
    Super gemacht! Kenne die Originalen Filme aus meiner Kindheit. Leider ist die hier bei Apple erhältliche Version nicht in 4K. Aber HD macht es auch :) . Film für die ganze Familie :)
  • Schuss in den Ofen...

    2
    By Thorhüter
    Ich bleibe beim Original das ist um Längen besser.

Comments

keyboard_arrow_up