The 800

The 800

Von Guan Hu

  • Kategorie: Action
  • Veroeffentlichungsdatum: 2021-02-25
  • Altersfreigabe: Ab 16 Jahren
  • Spieldauer: 2h 28min
  • Direktor: Guan Hu
  • iTunes Preis: EUR 5.99
  • iTunes Leih Preis: EUR 4.99

Beschreibung

Der erfolgreichste Blockbuster des Jahres, der Zuschauer und Kritiker weltweit begeisterte! Im Jahre 1937, während des Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges, fand in Shanghai die Schlacht um das Si-Hang-Warenhaus statt. Ungefähr 400 Soldaten, aus denen die Geschichte die legendären „800“ machte, behaupten sich 4 Tage und 4 Nächte lang gegen zahlreiche Wellen der japanischen Streitkräfte.

Trailer

Bewertungen

  • Größter Kinohit?

    1
    By lifenonstop
    In welchem Kino bitte war das ein Hit, wenn alle Kinos geschlossen haben? In China? Meines Erachtens nach ein Propagandafilm der chinesischen Diktatur und übertriebener Epos, nicht mehr.
  • schwach

    3
    By mannefix
    Für den technischen Aufwand ein eher schwacher Film.
  • Waste of time

    1
    By Fischkopp77
    Nettes Setup, das war’s dann aber auch schon. Farblose Schauspieler in einer völlig undurchsichtigen Story und jede Menge stereotypen, die bedient werden. Um es mit den Worten von Nelson zu sagen: laaaangweeilig. Lasst bloß die Finger davon...
  • Chance verschenkt

    3
    By rantanplan1974
    Das war er also: Der erfolgreichste Film 2020. The 800 erzählt die Geschichte einer chinesischen Einheit im Jahre 1937. Sie sind die letzte Bastion Shanghais gegen die heranrückende japanische Armee. Verschanzt in einem alten Lagerhaus halten sie die Stellung und wehren die Angriffe mit teils hohen Verlusten erfolgreich ab. Der Westen sitzt auf der anderen Flussseite in der sog. Konzession und beobachtet das Treiben ohne selbst einzugreifen. Das Thema birgt Potenzial für einen spannenden Film - leider ist die erste Hälfte relativ unstrukturiert und nur eine Abfolge kleinerer Gefechte. Erst in der zweiten Filmhälfte kommt so etwas wie Spannung auf. Man braucht auch relativ lange die verschiedenen Charaktere zu zeichnen und als Zuschauer sind einem die meisten Schicksale oder Hintergründe relativ egal. Kann aber auch daran liegen, dass mir die historische Begebenheit völlig unbekannt war. Leide schafft es der Regisseur nicht, dass man als Zuschauer mit seinen „Helden“ mitfiebert - das Können die US Streifen deutlich besser. Somit bleibt ein guter - aber kein sehr guter Film der Schwächen in der Umsetzung hat und vor allem zu Beginn zu unübersichtlich und unstrukturiert ist. Der Film wurde mir von Koch Films als Ansichtsexemplar zur Verfügung gestellt.
  • Ein Guter Film ging unter die Haut

    5
    By Blackdevil72
    Kann ich jedem nur empfehlen der was von Ehre und Vaterlandsliebe Versteht
  • Solider Actionfilm

    3
    By DyingPhoenix81
    Optisch estrem gut gemachter Film, leider ist die Optik auch das herausragendste. Mir persönlich ist er leider etwas einseitig, die schauspierlische Leistung ist nett gesage eher mäßig. Figuren sind kaum ausgebaut, man kann sich nicht richtig mit den Figuren identifizieren. Vielleicht hatte ich aber auch eine falsche Erwartungshaltung. Actiontechnisch ein auf jeden Fall solider Film, den man sich mal ansehen kann. Der Film wurde mir von Koch Films als Ansichtsexemplar zur Verfügung gestellt.
  • The 800 einfach nur schlecht

    2
    By Kijoko 2021
    Dieser Film bedient alle Klischees eines aiatischen Films, habe nach 10 Minuten ausgeschaltet und mich ziemlich über die Leihgebühr geärgert.
  • genial

    5
    By der Randpole
    ich bin begeistert von diesem streifen. klar ... typisch chinesisch. trotzdessen ... solide action,knallhart blutig und epische kulissen. 4k wäre noch schön gewesen. 👀👍👍👍
  • Bildgewaltig und ...

    2
    By Alexanderkenntsichaus
    ... leider völlig seelenlos. Mich hat der Film trotz teilweise gut inszenierter Bilder und Kameraeinstellungen überhaupt nicht berührt und „abgeholt“. Zu keinem Zeitpunkt hat er mich gefesselt oder in die Atmosphäre der teilweise dramatisch gewalttätigen Szenen eingesogen . Ja, der Film macht keinen Hehl daraus, wie Unmenschlich und brutal der damalige Konflikt gewesen sein muss, aber er vermag es nicht die entsprechende Stimmung zu transportieren. Alles wirkt irgendwie austauschbar, steril und gekünstelt... Vielleicht trifft dieser sehr gehypte Film einfach nur nicht meinen Geschmack o meine Erwartungshaltung. Ich kann ihn nicht empfehlen...
  • Gut gemachter Kriegsfilm

    5
    By MarkusMusterle
    Der Film war/ist wirklich sehr sehenswert. Vor allem wenn man sich mit den historischen Begebenheiten auseinandergesetzt hat. Der Film dürfte wirklich sehr nah an den wahren Begebenheiten dran sein. Vielleicht nicht 100% aber doch sicherlich sehr nah dran. Das Lagehaus steht noch immer dort und kann besichtigt werden.

Comments

keyboard_arrow_up