Inherent Vice - Natürliche Mängel

Inherent Vice - Natürliche Mängel

Von Paul Thomas Anderson

  • Kategorie: Thriller
  • Veroeffentlichungsdatum: 2015-02-12
  • Altersfreigabe: Ab 16 Jahren
  • Spieldauer: 2h 28min
  • Direktor: Paul Thomas Anderson
  • Produktionsfirma: Warner Bros. Pictures
  • Produktionsland: United States of America
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Leih Preis: EUR 3.99
6.573/10
6.573
Fon 2,403 Bewertung

Beschreibung

Los Angeles 1970: Der Privatdetektiv und Drogenliebhaber Larry "Doc" Sportello staunt nicht schlecht, als seine Ex-Freundin Shasta eines Abends urplötzlich bei ihm auf der Matte steht. Sie erzählt ihm von ihrer Affäre mit dem Milliardär Mickey Wolfman und dem Plan von dessen Frau und deren Liebhaber, den reichen Bauherrn zu entführen und in eine psychiatrische Anstalt zu stecken. Doc soll der verliebten Shasta nun helfen, dieses Vorhaben zu verhindern. Doch kaum hat der Ermittler mit seinen ersten Nachforschungen begonnen, verschwindet Mickey tatsächlich schon spurlos. Während Doc seine Bemühungen zur Aufklärung des Falls verstärkt, bekommt er es nicht nur mit seinem verfeindeten Ex-Kollegen Christian "Bigfoot" Bjornsen, sondern auch mit mehr und mehr zwielichtigen Gestalten zu tun. Dabei verstrickt er sich immer tiefer in Ärger, aus dem ein unbeschadetes Entkommen zunehmend unwahrscheinlicher wird.

Trailer

Fotos

Bewertungen

  • Auf den Punkt gebracht

    3
    By DUB-O
    wird in diesem Film nichts, aber er hat eine klare Botschaft in Bezug auf Dr ogen. Diese bleibt mir allerdings verborgen. Grandiose schauspielerische Leistungen von praktisch allen Akteuren und eine liebevolle Ausstattung. Darüber dürfte Konsens herrschen. Aber alles andere ist schon sehr Geschmacksache. Um es kurz zu machen: Big Lebowski und Fear and Loathing Las Vegas finden Sie gut ? Dann sind Sie hier richtig. Alle anderen: Finger weg - Zu lang, langatmig. Wirr. Einige Höhen werden durch viele tiefe Täler zunichte gemacht, vollkommen konstruierte Zusammenhänge, die zusammenhanglos aneinandergereiht auch nichts anderes ergeben als eine vollkommen wirre Geschichte, die auf wahren Geschehnissen beruht und erstunken und erlogen ist. Sie verstehen kein Wort ? Sehr gut, so ging es mir fortwährend im Film…..
  • Nette Idee...

    2
    By Ziffer1
    ...Story und Umsetzung lahm und zu flach. Es mangelt an Substanz und läuft über an stereotypischen Selbstdarstellungen, sodass man kaum zu unterscheiden vermag, ob es für den Film ein Drehbuch gab oder sich die Darsteller einfach mal selber gespielt haben, wie sie zu der Zeit gerne agiert hätten.
  • Ja leider viel zu lang ...

    2
    By _wolf_
    und der Film kommt überhaupt nicht an das wundervolle Buch von Thomas Pynchon heran, somit eine sehr unbefriedigende Verfilmung. Und stimmt, wenn man den Trailer gesehen hat, hat man eigentlich schon alles gesehen. Bin etwa in der Mitte zweimal eingeschlafen und meine Freundin sagte mir ich hätte nichts Sehenswertes verpaßt. Schade eigentlich, weil wirklich sehr gute Schauspieler dabei waren! Besser das Buch lesen!
  • ist halt abseits des Mainstreams...

    5
    By huhama
    … und für diejenigen, die sich eine handfeste Story erwarten, mit einem handfesten Spannungsbogen… ja für die ist der Film vermutlich eher nichts. Gerade mit dieser Erwartung bricht dieser Film – allerdings bewusst und geradezu fantastisch. Ich liebe vor allem die absurden Dialoge, die allesamt verschrobenen Charaktere, und die skurrilen Szenen, in denen sich die Figuren immer wieder finden. Wer den Big Lebowski mag, mag auch Inherent Vice. Er ist herrlich einzigartig und schräg.
  • Ein Film mit viel Potenzial

    5
    By Patrick Lankau
    Ich kann beim besten Willen nichts Schlechtes an dem Film finden. Bin aber froh, dass es kein Geruchskino gibt. Der schöne Ansatz eines holistischen Detektivs mit einer eingebildeten Muse und einer unüberschaubaren Zahl abweichender Realitäten macht dieses kleine Kunstwerk zu einem Juwel. Garantierte Haltbarkeit und mit jedem Jahr ein bisschen besser. Ich kann mir vorstellen, dass es Zuschauer gibt, die den Film nicht mögen oder meinen, ihn nicht zu verstehen. Am Film wird es nicht liegen.
  • Schrott

    1
    By ghol
    Zeitvergeudung pur!
  • Leider ungeil

    2
    By kiandinskischmidt
    Die besten und lustigsten Szenen gibts schon im Trailer zu sehen. Der Film hält überhaupt nicht was der Trailer verspricht... Schade!
  • zu viel gequatsche

    2
    By georgehard
    wo ist da der Thriller, zieht sich wie Kaugummi --- Langweilig
  • Laaaaangweilig

    1
    By SFIMUC
    Bis auf ein paar wenige Szenen konnte ich dem Film leider überhaupt nichts abgewinnen. Ich finde die schauspielerische Leistung aller Beteiligten schwach, die Dialoge sind nichts sagend, null Spannungsbogen...
  • Völlig überbewertet!

    1
    By Meinegüte2
    2,5 Std. Langeweile pur. Die Story ist sehr lahm und man kann sich mit keiner Person richtig anfreunden. Wer sich gerne 2,5 Stunden völlig sinnlos und absolut unwitzig zutexten lassen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu. Die Charaktere sind blaß und überzeugen überhaupt nicht. Die Geschichte hinter den sinnfreien Dialogen packt einen nicht im geringsten. Selten so einen langweiligen und belanglosen Film gesehen. Es mag Leute geben die den Film als künstlerisch Wertvoll ansehen, warum auch immer, ich kann da keinen Wert sehen. Wir mußten uns sehr zwingen das bis zum Ende auszuhalten.

Comments

keyboard_arrow_up