Foxcatcher

Foxcatcher

Von Bennett Miller

  • Kategorie: Sport
  • Veroeffentlichungsdatum: 2015-02-05
  • Altersfreigabe: Ab 12 Jahren
  • Spieldauer: 2h 14min
  • Direktor: Bennett Miller
  • Produktionsfirma: Annapurna Pictures
  • Produktionsland: United States of America
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Leih Preis: EUR 3.99
6.659/10
6.659
Fon 2,219 Bewertung

Beschreibung

Der Ringer und einstige Olympiasieger Mark Schultz (Channing Tatum) hat den Höhepunkt seiner Karriere bereits überschritten, als er ein Angebot bekommt, das er nicht ablehnen kann: Der exzentrische Multimillionär John du Pont (Steve Carell) lädt ihn ein, auf sein luxuriöses Anwesen zu ziehen und dort gemeinsam mit dem US-Ringer-Team für die Olympischen Spiele 1988 in Seoul zu trainieren. Marks älterer Bruder und Mentor Dave (Mark Ruffalo), ebenfalls Ringer und gemeinsam mit seinem Bruder Doppel-Olympiasieger vier Jahre zuvor, soll sich auch anschließen. Während Mark sich schnell von den Verlockungen des reichen Lebens einlullen lässt, zögert der reifere, überlegtere Dave. DuPont, waffenvernarrter Neurotiker und Patriot mit Hang zum Größenwahn, verwickelt Mark währenddessen in eine gefährliche Abhängigkeit – Lob und Luxus werden gepaart mit Trainingsqualen und Psychospielen. Als sich Dave eines Tages doch überreden lässt, Teil von „Team Foxcatcher“ zu werden und mit Frau und Kindern auf das Anwesen zu ziehen, entfalten divergierende Ansichten, unterschwellige Aggressionen und du Ponts wachsende Paranoia eine desaströse Dynamik…

Trailer

Fotos

Bewertungen

  • Anders

    4
    By FinnEST
    Der Film ist anders als das was man sonst so aus Hollywood kennt. Der Film braucht eine weile bis sich das Drama Entwickelt und kommt dann auch ziemlich schnell zum Ende, allerdings ist hier mehr der Weg das Ziel. Tolle Schauspielerische Leistung
  • Gut gespielt, viel zu langsam und langweilig inszeniert.

    2
    By VariTimo
    .
  • Für Ringer Fans

    4
    By Kaiille
    Ein ergreifender Film für Ringer Fans unverzichtbar! Tolle Schauspieler Leistung! Hat mir gut gefallen.
  • Langwierig und Langweilig

    3
    By bluesvilho
    Ich bin leider mehrmals eingeschlafen, sehr langweilige Dialoge! Man hätte mehr aus der Story machen können....!
  • Extrem Langweilig

    1
    By Sunny Crocket
    Einer der quälend langweiligsten Filme, an den ich mich erinnere. Im Kino ein totaler Flop, keine Ahnung woher hier die guten Bewertungen kommen. Der Film erzählt einfach die wahre Geschichte von John Du Pont und seiner bizarren Tat in den 90ern, kann man auch einfach kurz im Internet nachlesen.
  • top

    5
    By BernsteinHolyfoxStuggi
    einer der besten us filme die ich je gesehen habe. die fantastische arbeit der schauspieler kommt im original allerdings weitaus besser rüber.
  • Keinen Oscar?

    5
    By al keaton
    Er hätte einige verdient. Ein Großartiger Film!
  • Wirklich?!

    2
    By "Juhu"
    Also ich fand diesen Film einfach unglaublich langweilig. Spannung? Nicht vorhanden. Und naja und die Handlung über Ringer in den 80er Jahren, naja wem es interessiert. Einzig die schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller ist absolut einwandfrei. Deshalb 2 Sterne. Aber wie gesagt, das Thema & die Handlung fand ich persönlich nicht so interessant. Wahre Begebenheit hin oder her.
  • Intensive Darstellung einer wahren Geschichte

    5
    By Knopf68
    Nun, man kann es nicht immer daran fest machen, ob ein Film den ein oder anderen Oscar gewinnt - manchmal gewinnen welche, wo man sich persönlich fragt "warum denn das" und manchmal geht der Oscar an welchen vorbei, die es absolut verdient hätten. Foxcatcher gehört zu der zweiten Sorte. Eine wirklich ganz hervorragend umgesetzte wahre Geschichte aus der Welt des (Ringer)Sports. Wie so ift geht es auch um Freundschaft, Familie, Zusammenhalt, Geld, Ehrgeiz und so ziemlich alle anderen Dinge, die einem bei "Sportdrama" sofort in den Sinn kommen. Ist man aufgrund all dieser Klichees skeptisch, so sei gesagt, dass bei Foxcatcher kein Grund zur Skepsis besteht und man sich dadurch bloß nicht davon abhalten sollte, den Film anzuschauen, da einem dann wirklich etwas entgehen würde. Mark Schultz selbst hat die Dreharbeiten unterstützt und allein das ist ein Zeichen, dass man hier kaum auf ausgelutschte und nicht zutreffende Klischees trifft, sondern auf die Erzählung einer wahren Geschichte, ungeschminkt und eindringlich.
  • Leider kein Oscar für Foxcatcher!

    5
    By RonSwanson1980
    Ich habe Foxcatcher echt die Daumen gedrückt, doch leider ging der Film bei der Oscarverleihung 2015 vor ein paar Tagen leer aus. Ich hatte den Film in der Sneak Peak gesehen und war wirklich überrascht. Der Film ist von der Regie wirklich annähernd perfekt insziniert. Der Grad an Authentizität könnte nicht besser sein und hat schon stark an Argo erinnert! Es gibt zwar hier und da ein paar langatmige Passagen, welche aber zu keinem Zeitpunkt langweilig erschienen. Dafür sorgt vor allem die hervorragende Besetzung. Carrell als hoch-neurotischer Sport-Mäzen war wirklich hervorragend und hätte den Oscar ruhig mit nach Hause nehmen sollen. Seine Wandlungsfähigkeit, wenn man sich mal seine sonstigen Komödien oder auch "The Office" anschaut ist überwätigend. Auch Ruffallo hat mich total überzeugt. Auch oihm hätte ich den Oscar gegönnt! Am überraschensten fand ich aber imemr noch Chanum Tatum, der sich bislang in meinen Augen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Er hat zwar amüsante Filme wie Jump Street und White House down gemacht... aber gerade dadurch hab ich ihn immer tiefer in die Schublade "Lustiger Actionheld ala Bruce Willis" gepackt. Mit Foxcatcher hat er sich schlagartig aus diesem Würgegriff befreit. Eine unglaublich glaubwürdige Leistung. Von Chanum Tatum haben wir noch viel zu erwarten. Ich bin gespannt und hoffe, dass er auch in Zukunft weiterhin solche Characterrollen angeboten bekommt! Foxcatcher ist ein tolles Sportlerdrama, was eindrucksvoll zeigt, wie schwer das Leben eines Profisportlers zwischen Abhängigkeit und Leistungsdruck sein kann.

Comments

keyboard_arrow_up