The Batman

The Batman

Von Matt Reeves

  • Kategorie: Action
  • Veroeffentlichungsdatum: 2022-03-03
  • Altersfreigabe: Ab 12 Jahren
  • Spieldauer: 2h 57min
  • Direktor: Matt Reeves
  • Produktionsfirma: 6th & Idaho
  • Produktionsland: United States of America
  • iTunes Preis: EUR 21.99
7.8/10
7.8
Fon 4,781 Bewertung

Beschreibung

Zwei Jahre lang jagte Bruce Wayne als Batman Verbrecher auf der Straße und geriet immer tiefer in die Schattenwelt Gothams. Im korrupten Netzwerk der Beamten und VIPs konnte er nur auf wenige Vertraute zählen, daher verkörperte er bald als Einziger die Rache der Bürger. Als ein Killer es mit einer Vielzahl an sadistischen Machenschaften auf die Elite Gothams abgesehen hat, führt eine Spur aus mysteriösen Hinweisen den weltbesten Detective in die Unterwelt, wo er auf Selina Kyle a.k.a. Catwoman, Oswald Cobblepot a.k.a. der Pinguin, Carmine Falcone und Edward Nashton a.k.a. der Riddler stößt. Mit der Zeit wird das wahre Ausmaß des verbrecherischen Plans klar und die Beweise deuten immer mehr auf einen Kriminellen im näheren Umfeld Batmans hin. Nun muss Batman neue Kontakte knüpfen, den Verbrecher entlarven und den Machtmissbrauch und die Korruption, die Gotham schon lange im Griff haben, gnadenlos niederschlagen.

Trailer

Fotos

Bewertungen

  • Die Musik ist der Film

    5
    By futur michi
    Ein Film fürs Kino, die große Leinwand und ein brillanter Sound. Jede Figur hat ihr musikalisches Thema. Das ist kein Popcorn Kino, das ist intellektuelle Auseinandersetzung. Popkulturelle Zitate über Zitate. Die Bilder eine Wucht.
  • Einfach nur genial

    5
    By shorty_tv
    Wirklich gut gemachter Film. Robert Pattinson macht es besser als ich erwartet hätte. Er verkörpert die Rolle des Jungen Batman exzellent. Tolle Dark Noir Umsetzung einer Batman Detective Geschichte. Nicht zu vergleichen mit den Mainstream Comicverfilmungen. Selbst nach dem zweiten Mal schauen bin ich immer noch begeistert. Bitte mehr davon.
  • Düster und gut

    5
    By core3000
    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Lediglich gegen Ende hin hätte man ca. 10 Minuten einsparen können.
  • Großartig !!!

    5
    By Marstaucher
    Zwar kein Batman ihm üblichen Stil, jedoch, oder gerade deshalb sehr sehenswert!
  • Zwiegespalten

    3
    By Nicko-Aaron
    Es gibt so gut wie keine Charakterentwicklung, vor allem nicht in seinem Privatleben. Obwohl der Film mit einem Tagebucheintrag anfängt und endet. Dann gibt es Szenen in denen er wie ein kleiner Junge reagiert und nicht wie ein Rächer der Nacht. Eine Kussszene gibt es natürlich auch, nach gefühlt nur drei Gesprächen mit der anderen Person. Außerdem ist es wohl der schmächtigste Batman bis jetzt. Aber, er ist auch der realistischste, ernsteste und düsterste Batman. Das Potential ist da und ich werde mir den nächsten Teil auch anschauen. Hoffe nur, die bauen den Film in die richtige Richtung aus.
  • Erwartungen übertroffen

    5
    By JensGa
    Pattinson passt in die Rolle besser als gedacht. Für Batman Fans ein Pflichtfilm. Top!
  • DC kann es schlicht nicht.

    3
    By testos
    Wo MARVEL einfach investiert und Nolan celebriert, verliert DC in allen Bereichen.
  • Guter Film

    5
    By iBasti3
    Guter und spannender Film wo jeder Schauspieler eine klasse Leistung abliefern.
  • Belanglos

    2
    By Martin Hoch
    Schlecht ist er nicht aber weit hinter Bale und Keaton. Guckt immer nur traurig und macht im Grunde keinen Unterschied ob er Bruce oder Bat ist. Leider ist der Regisseur auch keiner der den Film durch Bilder interessanter macht. Ich war enttäuscht aber nicht falsch verstehen, das ist immernoch solide Arbeit aber bei weitem wird er den Hype nicht gerecht und ist viel viel viel zu lang.
  • Nicht der typische Batman, aber für mich der Beste!

    5
    By Florian Palme
    So einen guten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen!:)

Comments

keyboard_arrow_up